07.12.2018, 13:06 Uhr | Thorsten Mattick, Landesgruppenreferent
- Heilmittelversorgung stärken – Arbeitsbedingungen verbessern
- G20-Gipfel in Buenos Aires – Zentrale Ergebnisse
- Krankenkassen mit Überschuss von 1,9 Mrd. Euro vom 1. bis 3. Quartal 2018

Ende Oktober gab Angela Merkel bekannt, dass sie nicht erneut für das Amt des CDU-Vorsitzes kandidieren wird. Ihrer Meinung nach, ist es an der Zeit, ein „neues Kapitel aufzuschlagen“.
Nach nunmehr 18 Jahren gibt Angela Merkel am heutigen Freitag ihren Parteivorsitz ab und unsere Delegierten wählen ihre Nachfolge. Nach acht CDU-Regionalkonferenzen ist eines klar: einen eindeutigen Favoriten für den Parteivorsitz gibt es nicht. Es bleibt bis zur letzten Minute spannend! Der diesjährige Internationale Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember 2018 wurde vielerorts zum Anlass genommen, um sich für die ehrenamtliche Arbeit von Millionen Bürgerinnen und Bürgern zu bedanken. Anlässlich des Ehrentages möchte auch ich mich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für das Engagement bedanken.

Ich wünsche Ihnen einen schönen 2. Advent.

© Die Landesgruppe Brandenburg der CDU/CSU Fraktion im Deutschen Brundestag Land Brandenburg  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec.