Die Landesgruppe Brandenburg der CDU/CSU Fraktion im Deutschen Brundestag Land Brandenburg
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-lgbb.de

DRUCK STARTEN


23.08.2019, 13:07 Uhr | Thorsten Mattick, Landesgruppenreferent
BERLIN – INTERN DER INFOBRIEF
- Bundesregierung beschließt Wohn- und Mietenpaket 
- Solidaritätszuschlag entfällt schrittweise - Milliardenschwere Entlastung ab 2021
- Arzneimittel - Mehr Sicherheit bei Medikamenten
- Geordnete-Rückkehr-Gesetz tritt in Kraft
- Maßnahmenpaket zur weiteren Stärkung des Anlegerschutzes 


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, 
 
es ist noch gute eine Woche Zeit bis zur Landtagswahl am Sonntag, den 01.09.2019 in Brandenburg. Bis dahin gilt es um jede Stimme für die CDU zu werben und die Bürgerinnen und Bürger zu überzeugen.
Unterstützend zur Seite stehen den Brandenburger Kandidaten auch in den nächsten Tagen noch zahlreiche Politiker, darunter Ministerpräsidenten wie Armin Laschet und Daniel Günther sowie zahlreiche Bundesminister der Union und Kollegen aus dem Deutschen Bundestag. Zum Wahlkampffinale am Sonnabend, den 31.08.2019 wird die Bundesvorsitzende der CDU Deutschlands Annegret Kram-Karrenbauer in Potsdam erwartet.
 
Eine jüngst veröffentlichte Studie der Bertelsmann-Stiftung bescheinigt öffentlich viel in der Kritik stehenden „GroKo“ eine durchaus beachtliche Halbzeitbilanz. In den ersten 15 Monaten seien bereits 60% der insgesamt 296 „Versprechen“ aus dem Koalitionsvertrag umgesetzt worden, so die Studie. Und doch ist dies für uns kein Grund, sich auszuruhen, sondern den Wählerauftrag aus der Bundestagswahl 2017 zu erfüllen und Vernünftiges für unser Land auf den Weg zu bringen.

Ihr

Michael Stübgen, MdB
Landesgruppenvorsitzender
Zusatzinformationen